FAQ - häufig gestellte Fragen


Ein Blick ins FAQ reicht häufig schon aus, um Fragen zu beantworten. Unterteilt in Kategorien findest Du garantiert die richtige Antwort auf Deine Frage. Sollte dies nicht der Fall sein, erstelle doch ein Ticket mithilfe unseres Support Systems.

Support Ticket System


Kann ich die bestellte Ware zurückschicken, wenn sie nicht passt oder nicht gefällt?
Du hast ein 14tägiges Widerrufsrecht. Innerhalb dieses Zeitraumes ist ein Umtausch/Retoure kein Problem. Je nach Wunsch wird der Artikel umgetauscht oder wir erstatten den Kaufpreis.

Einen Warenbegleitschein findest du immer zusammen mit der Rechnung bei der Sendung. Es ist sehr hilfreich, wenn Du den Warenbegleitschein korrekt ausfüllst und der Retoure beilegst. Das erleichtert und beschleunigt die Bearbeitung.

Eine Ersatzlieferung bzw. eine Erstattung kann schon mal länger dauern als die Erstlieferung.

Die Retouren sollten bitte ausschließlich an unsere Ladenadresse geschickt werden:
Red Hot and Blue GmbH
Theklastrasse 1
45130 Essen

Warum sind Artikel bei Rumble59 manchmal ausverkauft?

Rumble59 lässt T-Shirts, Hemden und Kleider speziell anfertigen. Deshalb ist jeder Artikel in einer bestimmten Stückzahl vorhanden und kann nur in größeren Stückzahlen nachbestellt werden. Das bedeutet, wenn einzelne Größen ausverkauft sind, können diese nicht separat nachbestellt werden.

Die Artikel, die wir nicht speziell fertigen lassen, bestellt Rumble59 hauptsächlich in Amerika, England, Niederlande usw. Viele Kleidungsstücke werden handgefertigt. Die Lieferzeiten sind dementsprechend lang. Oftmals kann uns der Lieferant nicht mal einen ungefähren Liefertermin nennen oder definitiv sagen, ob der Artikel wieder lieferbar sein wird.
Die Artikel bleiben aber solange in unserem Shop, bis wir endgültig wissen, ob wir den Artikel aus dem Sortiment nehmen müssen.

Bei fehlenden Produkten habt ihr die Möglichkeit euch erinnern zu lassen, sobald der Artikel wieder verfügbar ist. (siehe Artikelbeschreibung)

Kann ich Artikel vorbestellen, die momentan nicht lieferbar sind?
Eine Vorbestellung oder Reservierung ist uns leider nicht möglich.
Allerdings hast Du bei Rumble59 die Möglichkeit Dich per E-Mail erinnern zu lassen, sobald ein Artikel wieder lieferbar ist.
Dazu mußt Du einfach auf die gewünschte ausverkaufte Größe/Farbe klicken, Name und Email Adresse eintragen und die Anfrage abschicken. Sobald der Artikel in der gewünschten Größe wieder verfügbar ist, erhältst du automatisch eine Erinnerung per Email.
Wann wird meine Bestellung versendet?
Wir versenden an folgenden Wochentagen:
Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag.
Die bestellte Ware wird sofort nach Zahlungseingang versendet.
Ein Produkt ist ausverkauft, was nun ?

Es kommt immer wieder vor, dass Produkte ausverkauft sind. Du hast bei Rumble59 jedoch die Möglichkeit, Dich automatisch per E-Mail benachrichtigen zu lassen, sobald ein Artikel wieder lieferbar ist. Dazu mußt Du einfach auf die gewünschte ausverkaufte Größe/Farbe klicken, Name und Email Adresse eintragen und die Anfrage abschicken. Sobald der Artikel in der gewünschten Größe wieder verfügbar ist, erhältst du automatisch eine Erinnerung per Email.

Was ist, wenn ein Artikel mal nicht passt ?
Du hast ein 14tägiges Widerrufsrecht. Innerhalb dieses Zeitraumes ist ein Umtausch/Retoure kein Problem. Je nach Wunsch wird der Artikel umgetauscht oder wir erstatten den Kaufpreis.

Einen Retoureschein findest du immer zusammen mit der Rechnung bei der Sendung. Es ist sehr hilfreich, wenn Du den Retoureschein korrekt ausgefüllt und der Retoure beilegst. Das erleichtert und beschleunigt die Bearbeitung.

Die Retouren werden nicht täglich bearbeitet. Das bedeutet, dass eine Ersatzlieferung bzw. eine Erstattung schon mal länger dauern kann als die Erstlieferung.

Die Retouren sollten ausschließlich an unsere Ladenadresse und nicht an die Büroadresse geschickt werden:
Red Hot and Blue GmbH
Theklastrasse 1
45130 Essen
Ich bin mir bei der Größe unsicher, was soll ich tun ?

Grundsätzlich versuchen wir bei unseren Artikeln eine genaue Größenangabe zu machen. Wenn bei einem Artikel nichts besonderes aufgeführt wird, dann fällt dieser Artikel "normal" aus.

Solltest Du Dir bei einer bestimmten Größe einmal unsicher sein, kannst Du uns Deine Frage einfach per eMail schicken. Dazu findest Du bei jedem Produkt einen Button "Frage zum Produkt" und wir versuchen Dir bei der richtigen Größenauswahl zu helfen.
Aber bitte überprüfe zuerst, ob für den Artikel nicht bereits eine Größentabelle in der Artikelbeschreibung hinterlegt wurde.

Es kann auch hilfreich sein, sich die Bewertungen anderer Kunden anzuschauen.

Ich brauche einen Artikel ganz schnell, was kann ich tun ?
Die schnellste Möglichkeit ist eine Bezahlung per Kreditkarte, Paypal oder Sofortüberweisung, da dass Geld direkt nach Abschluß der Bestellabwicklung bei uns eingeht.
Du kannst uns natürlich auch in unserem Ladenlokal "Red Hot and Blue" in Essen besuchen und die Sachen anprobieren und gleich mitnehmen.
Kann ich einen Artikel auch noch nach einem Monat zurück schicken?
Eine Erstattung des Kaufpreises ist nur dann möglich, wenn der Widerruf innerhalb der 14 Tage Widerrufsfrist erfolgt. Für Bestellungen, die erst nach dieser Frist widerrufen werden, können wir einen Gutschein ausstellen - immer vorausgesetzt, dass die Ware noch unbenutzt ist.
Könnt ihr mir die Bestellung nicht per Rechnung oder Nachnahme zuschicken?
Nein, wir versenden nur per Vorkasse. Ein Versand per Rechnung oder via Nachnahme ist nicht möglich.
Wie kann ich bei Rumble59 bezahlen?
Bei Rumble59 kannst du per Vorabüberweisung, Sofortüberweisung, Kreditkarte oder bequem per Paypal bezahlen. Die Zahlung per Nachnahme oder per Rechnung ist nicht möglich.
Wichtig: Bei Zahlung per Überweisung oder Paypal bitte die Bestellnummer als Verwendungszweck eintragen!!!!
Unser Paypal Account: paypal[at]rumble59.com

Die Eingabe Eurer Kreditkartendaten erfolgt während der Bestellabwicklung. Die Kreditkarteninformationen werden nicht gespeichert!
Kann ich auch aus dem Ausland bestellen?
Eine Bestellung außerhalb Deutschlands ist selbstverständlich möglich. Wir liefern weltweit.
Sollte sich dein Land nicht in der Länderaufstellung (Bestellabwicklung) befinden, bitte einfach über Kontakt eine kurze Email an uns schicken.
Kann ich die bestellten Artikel auch an eine andere Lieferadresse schicken lassen?
Selbstverständlich liefen wir auch an deine Wunschadresse!
Wenn du bei der Eingabe der Kundendaten eine Lieferadresse angibst, wird deine Bestellung nicht an die Hausanschrift, sondern an die von dir gewünschte Adresse geliefert.
Wann erhalte ich meine Bestellbestätigung?
Unser Shopsystem verschickt bei jeder Bestellung sofort nach Eingang automatisch eine Bestellbestätigung an die angegebene Email Adresse. Solltest du diese Bestätigung nicht erhalten haben, solltest du dich nochmal per Email mit uns in Verbindung setzen.

Mögliche Ursachen:
* du hast bei deiner Anmeldung die Email Adresse nicht korrekt angegeben
* unsere Email ist in deinem Spam-Ordner gelandet
* du bist AOL-Kunde (bei AOL-Kunden kommt es leider immer wieder vor, dass unsere Emails nicht ankommen.)
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die detaiierte Versandkostentabelle kannst du >hier< einsehen
Wie lange dauert der Versand?

UPS und DHL benötigen für die Zustellung von Paketen nach eigenen Angaben:
Deutschland: Sofort versandfertig, Lieferfrist 1-3 Werktage
EU: 1 - 4 Werktage

AT, BE, CH*, CZ, DK, FR, LU, NL, PL, SI, UK: 2-3 Werktage
EE, ES, FI, HU, IE, SE, SK: 3-4 Werktage
IT: 2-4 Werktage
LT, LV, NO*, PT: 4-5 Werktage

* Diese Angaben gelten exklusive einer möglichen Verzollung

Ich bin tagsüber nicht zu Hause. Kann ich die Bestellung auch an meine Büroanschrift liefern las
Selbstverständlich liefern wir auch an deine Wunschadresse oder an eine Packstation!
Wenn du bei der Eingabe der Kundendaten eine Lieferadresse angibst, wird deine Bestellung nicht an die Hausanschrift, sondern an die von dir gewünschte Versandadresse oder Packstation geliefert.
Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?

Einfach den Gutscheincode vor Absenden der Bestellung im Warenkorb in das dafür vorgesehene Feld eintragen. Der Gutscheinbetrag wird dann Deinem Kundenkonto gutgeschrieben und im weiteren Verlauf Deiner Bestellung eingelöst werden.
Der reduzierte Rechnungsbetrag wird dann auf der folgenden Seite (Bestellübersicht) angezeigt.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich ein Problem mit meiner Bestellung oder den Produkten habe?
Alle Fragen kannst Du jederzeit über >Kontakt< per Mail an uns stellen oder Du benutzt unser Support-Ticket-System. (Das findest Du in Deinem Kundenkonto.)
Telefonisch erreichst Du unseren Kundenservice unter folgender Rufnummer:
(0201) 87786787
Was passiert mit meinen Kundendaten?
Detaillierte Information zu den wichtigen Themen Kundendaten, Datenschutz und Sicherheit findest Du >Hier<
Ist das Angebot im Internet und im Ladenlokal in Essen identisch?
Alle Produkte, die du online bestellen kannst, findest du in der Regel auch vor Ort in unserem Ladenlokal in der Theklastrasse 1 in Essen-Rüttenscheid.

Wer bis 15 Uhr seine Bestellung telefonisch durchgibt, kann sicher sein, dass er am nächsten Tag die Sachen vor Ort im Laden abholen kann - immer voraus gesetzt, dass sie auch auf Lager sind.
Bestellungen, die Ihr am Freitag ab 15 Uhr und am Samstag aufgebt, sind am nächsten Montag ab 13 Uhr bereit zur Abholung.
Was ist ein Wunschzettel?
Mit dem Wunschzettel kannst Du Dir jeden Artikel aus unserem Sortiment bequem auf eine persönliche Liste setzen. Um z.B. den Artikel für einen späteren Kauf vorzumerken, mehrere Artikel zu vergleichen oder um Freunden & Bekannten Geschenkideen zukommen zu lassen. Der Wunschzettel steht Dir Gratis zur Verfügung. Du brauchst Dich lediglich einmal zu registrieren, um diesen zu nutzen. Wenn Du angemeldet bist und ein Produkt aus unserem Angebot gerne auf den Zettel setzen möchtest, klicke einfach auf der entsprechenden Seite den “Wunschzettel“-Link (Du findest diesen unterhalb der Größen-Auswahl).

Öffentlicher und privater Wunschzettel
Der Wunschzettel besteht aus 2 Bereichen: Einem privaten Wunschzettel und einem öffentlichen Wunschzettel. Der private Wunschzettel ist nur für Dich einsehbar. Der öffentliche Wunschzettel ist auch für andere sichtbar. Du kannst den Link zu Deiner öffentlichen Liste z.B. auf Facebook posten und so Deinen Freunden zeigen, was Du gerne geschenkt haben möchtest bzw. was Du Dir wünschst (Anlässe gibt es ja immer wieder Geburtstag, Weihnachten...). Zusätzlich kannst Du die Liste auch ganz bequem mittels der Funktion „Öffentlichen Wunschzettel per eMail verschicken“ an Bekannte, Freunde, Kollegen usw. via eMail weitergeben. >Hier< kommst du zu Deinem Wunschzettel.
Was ist der Unterschied zwischen dem öffentlichen und dem privaten Wunschzettel?
Der Wunschzettel besteht aus 2 Bereichen: Einem privaten Wunschzettel und einem öffentlichen Wunschzettel.
Der private Wunschzettel ist nur für Dich einsehbar. Der öffentliche Wunschzettel ist auch für andere sichtbar. Du kannst den Link zu Deiner öffentlichen Liste z.B. auf Facebook posten und so Deinen Freunden zeigen, was Du gerne geschenkt haben möchtest bzw. was Du Dir wünschst (Anlässe gibt es ja immer wieder Geburtstag, Weihnachten...). Zusätzlich kannst Du die Liste auch ganz bequem mittels der Funktion „Öffentlichen Wunschzettel per eMail verschicken“ an Bekannte, Freunde, Kollegen usw. via eMail weitergeben. >Hier< kommst du zu Deinem Wunschzettel.
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